Noch knapp 5 Wochen dann heißt es endlich wieder „Buen Camino“ und Birgit läuft.
Nachdem ich – Perfektionistin – Hin-und Abreise kostengünstig geplant hatte, heute Morgen der Schreck: man hat meinen Hinflug umgebucht um 06:45h von Stuttgart nach Düsseldorf und vier Stunden später weiter nach Bilbao! Naja, mit der Kirche ums Dorf… Also ist vor 19:00 nicht mit einer Ankunft in Santander zu rechnen von wo aus ich am nächsten zu meinem Startpunkt Ribadesella aufbrechen werde.
Ich werde es überleben und dann winken hoffentlich 21 sonnige Pilger Tage.
Ihr hört von mir…vielleicht wird auch diese Flugverbindung nochmal geändert oder ich laufe gleich, lach. Bin dann mal packen…

Im letzten Jahr habe ich ca. die erste Hälfte des Camino del Norte hinter mich gelassen. Nun winken weitere Etappen, die mich ans Ziel von Santiago de Compostela bringen sollen.
Viele Fragen mich, ob ich mich vorbereite… Naja, ich laufe jedes Wochenende, was man hier im Ried nicht vergleichen kann, ohne Gepäck und plattes Land. Aber die Muskeln werden trainiert, die Ausdauer und Atmung. Seit einer Woche bereite ich auch meine Füße auf die Strapazen vor. Mit Hirschtalgcreme bleibt die Haut elastisch und beugt Blasen vor. Im übrigen ein allabendliches Ritual auch unterwegs vor dem Schlafen gehen.
Noch fehlen neue Socken und ein Shirt, dann kann es endlich los gehen. Ich freue mich mega darauf.