Wasser, Eis und Sandstein

Der Tag startet klar, am Horizont erklimmt die Sonne die Insel. Es ist kalt. Saukalt. Der gestrige Tag steckt mir noch in den Knochen. Der eisige Untergrund, die Balance halten, nicht zu stürzen, hat die kleinsten der Muskeln stark beansprucht. Ich tape meinen rechten Fuß. Laut Wetter-App der letzte schöne Tag für die nächste Woche …. da muss ich einfach raus…

Weiterlesen „Wasser, Eis und Sandstein“

List üp söl (auf Sylt)

Ich überlegte gestern Abend ob ich das Frühstück ausfallen lassen sollte um einmal länger schlafen zu können. Meine innere Uhr hatte es aber anders mit mir vor. Um fünf Uhr morgens konnte ich nicht mehr schlafen. Also doch Frühstück. Direkt danach mache ich mich wie geplant auf den Weg nach List. Ich komme noch rechtzeitig am Hafenparkplatz an um die aufgehende Sonne bei windigen minus 3 Grad einzufangen.

Weiterlesen „List üp söl (auf Sylt)“

Ein Wintermärchen auf Sylt

5 Uhr morgens. Ein tiefes Brummen dringt in mein Zimmer. Ich war schlagartig wach, das Geräusch kenne ich. Ein Blick aus dem Fenster bestätigt meine Vermutung und ein Lächeln huscht über mein verschlafenes Gesicht. Ein Schneepflug räumt die Wege vor dem Klinikgebäude…

Weiterlesen „Ein Wintermärchen auf Sylt“

Am „Nordpol“ von Deutschland

„Hoch die Hände – Wochenende“ … Ja, auch hier gilt endlich nach der letzten Anwendung kurz vor dem Mittagessen – das für mich um 11:45 h eigentlich ein zweites Frühstück ist 🙂 – Zeit für die Insel zu haben. Die Wetterlage ist bescheiden. Schon heute Morgen fand die Sporteinheit im Freien bei Schneeregen und dezenten 3 Grad statt. Danach machte ich am Strand sicherheitshalber noch einen Kältetest…ok, die Skihose musste wohl für eine Wanderung herhalten.

Weiterlesen „Am „Nordpol“ von Deutschland“