Fährhafen ohne Fähre

Weihnachten ohne Christbaum….

…dafür tolle Menschen, Meer und viel Spaß.

Heute bin ich nicht alleine unterwegs. Ich habe eine liebe Weggefährtin, Sabine. Gemeinsam geht es nach Munkmarsch, noch ein weißer Fleck auf meiner Sylt-Wanderkarte. Hier war früher einst der Fährhafen zwischen Sylt und dem Festland – bevor es den Hindenburgdamm gab.

Sehr sehenswert ist dieser Inselstrich nicht. Aber nach einem langen Weihnachtsabend ohne Christbaum dafür mit lieben Menschen, interessanten Gesprächen und vielen geleerten Weingläsern … und JA … es gab tatsächlich Wein zum weihnachtlichen Menu IN der Rehaklinik … war ein langer Spaziergang an der kühlen und frischen Nordseeluft Balsam für meine körperliche Verfassung 🫣

Plaudernd schlendern wir am Strand entlang, merkwürdige Algenteppiche säumten den Strand, das Wetter wie gehabt launisch und kalt.

An einer Brücke machen wir Kehrt, wir wundern und über die vielen Bänke, die hier an diesem doch unscheinbarem „Strand“ Gäste anlocken sollten? Nirgendwo sonst stehen so viele Bänke ..

Auch hinter diesem Grasstreifen / eine Bank…mmmh…

Und dann noch diese (Sand)Bank, die vom Winde verweht wohl von einer Wanderdüne überrascht wurde, meint Sabine.

Na, immerhin wieder ein Stückchen Sylt erkundet und es ist auch Zeit, das nächste Weihnachtsmenu wartet. Und wahrscheinlich auch unser lieber „Tisch-Herr“, der stets bemüht sich darum kümmert, dass die Damen weder verhungern noch verdursten!

Viel Spaß haben wir auf jeden Fall und wenn ich mal noch so fit bin wie unsere zwei Tischdamen Anne und Inge, die uns nicht nur altersmässig weit voraus sind, dann freue ich mich heute schon auf meinen nächsten und wohl letzten Lebensabschnitt 😉 Prost ihr beiden Lieben – auf das Leben und Weihnachten ohne Christbaum…

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hinterlasse einen Kommentar