Adeus los pescadores

Am Morgen verlasse ich Lagos in Richtung Bahnhof. Was soll ich sagen. Es regnet und ist nebelverhangen kühl. Das Bad im Rooftop-Pool fällt also auch aus. Die Stimmung gerade ziemlich mies. Die beiden Blasen schmerzen bei jedem Schritt. Trotz der gestern noch gekauften Ultra Compeed Pflaster. Also fahre ich mit einem Antikzug nach Albufeira.

Weiterlesen „Adeus los pescadores“

Drei unterwegs ans Cabo

… noch mal von vorn. Nach einer ruhigen Nacht nehmen Markus und ich ein kleines Frühstück in der Bar gegenüber ein. Die Kaffeemaschine ist leider defekt. Also gibt es einen Orangensaft. Das Casa Mestre war eine sehr schöne und doch preiswerte Unterkunft, sogar mit Pool.

Weiterlesen „Drei unterwegs ans Cabo“

Tag 10 „Der Weg ist manchmal steinig“

Warum nur begibt man sich immer total unvorbereitet auf einen Trailabschnitt?

Ganz einfach. Weil man hier ist um eben nichts zu planen, nach keiner Uhrzeit oder Outlook-Kalender zu leben. Weil Zeit nur eine Rolle spielt zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Weil jeder Tag ein neuer ist. Mit neuen Herausforderungen, neuen Erkenntnissen und neuen Begegnungen.

Weiterlesen „Tag 10 „Der Weg ist manchmal steinig““

Aljezur – Arrifana Tag 8

Zwischenbilanz: Ich bin seit 7 Tagen unterwegs. 130 km zu Fuß gelaufen (mit allen Umwegen), habe in 8 Dörfern in privaten Alojamentos übernachtet (Lissabon ausgenommen), meinen Rucksack 8 mal aus- und wieder eingepackt und mit 15 mir eigentlich wildfremden Menschen aus verschiedenen Nationen (Österreich, Polen, UK, Holland, Dänemark und der Ukraine) Zeit verbracht und viel gelacht. Kein Radio gehört, kein fern gesehen und keine Zeitung gelesen. Auszeit. Gelaufen bin ich immer alleine, es ist mein Weg. Ich sagte es bereits ☺️

Und ich bin nicht müde. Heute geht es weiter in Richtung Süden…mir bleiben noch 8 Tage. Bis Lagos oder noch ein Stück in Richtung Albufeira …das wäre schön…

Weiterlesen „Aljezur – Arrifana Tag 8“

Einmal Küste hin und zurück

Die Nacht war sehr erholsam. Bis. Ja, bis um 06:00 Uhr morgens als vermutlich die Gasheizung für das Wasser laut heulend ansprang. Zwei Minuten später schlug der Handywecker meiner Mitbewohnerinnen laut Alarm. Es lag im Flur an der Steckdose – vor meinem Zimmer! Wer macht sowas?

Weiterlesen „Einmal Küste hin und zurück“

Rota Vincentina Teil 2

Nachdem sich gestern Bettina und Karin verabschiedet hatten, checkten wir, Markus und ich im Casa Dorita ein. Wir ließen uns fangfrischen Oktopus schmecken und eine gute Flasche Weißwein. Ich war eingeladen. Danke nochmal Markus für den schönen Ausklang des Abends, meinem Geburtstag und dem erfolgreichen Abschluss des Fischerpfades. Und für das Bild 😎Heute geht es auf der Rota Vincentina weiter…

Weiterlesen „Rota Vincentina Teil 2“

Tag 5 – nach Odeceixe

Ich bin megafrüh wach. 5 Uhr. Um 07:00 h macht die Bar fürs Frühstück auf. Ok. Ich lümmel noch etwas im Bett rum, ein Blick aus dem Fenster – es ist trocken ( es hat heute Nacht wieder geschüttet) und ich packe langsam den Rucksack.

Weiterlesen „Tag 5 – nach Odeceixe“